Fragen

Go

Fragen zum Coronavirus

  • Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es für den Besuch einer Vorstellung?

    Es gibt keine Zutrittsbeschränkungen mehr für Veranstaltungen im Mehr! Theater. Das heißt, am Einlass muss kein Impf-, Genesungs- oder Testnachweis vorgezeigt werden. Es entfällt zudem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Um sich und andere zu schützen, empfehlen wir, weiterhin eine Maske zu tragen.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Hamburgischen SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung Personen mit typischen Corona-Symptomen der Zutritt ins Gebäude nicht gestattet ist.

  • Welche Hygienemaßnahmen wurden im Theater getroffen?

    Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir unsere Lüftungsanlage modernisiert, so dass die Gefahr einer Virenübertragung durch Aerosole stark minimiert wurde.

Ticketverkauf

  • Wo wird das Stück aufgeführt?

    Harry Potter und das verwunschene Kind wird in Deutschland exklusiv und ausschließlich im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg gezeigt. Das Theater wurde für die Produktion aufwändig neu gestaltet.

  • Was kosten die Tickets?

    Die Ticketpreise starten bei 49,95 € pro Teil (99,90 EUR Gesamtpreis) inkl. aller Gebühren. 

    Jeden Freitag werden für alle Vorstellungen der folgenden Spielwoche 40 Tickets für beste Sitzplätze zu 20 € pro Teil angeboten (40 € Gesamtpreis). Diese Tickets werden als „40 am Freitag“ bezeichnet. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

  • Wie viele Tickets kann ich in einem Kaufvorgang kaufen?

    Um vielen Kunden den Kauf von Tickets zu ermöglichen, kannst Du pro Buchung nicht mehr als 6 Tickets für die Kombination von beiden Teilen kaufen.

  • Wo sind die Tickets erhältlich?

    Alle Tickets sind ausschließlich über die offizielle Website www.Harry-Potter-Theater.de und die dort verlinkten Partner Ticketmaster, Travelcircus und den NDR Ticketshop sowie an ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine Übersicht der Vorverkaufsstellen findest Du HIER.

    Keine andere Webseite oder Internetplattform besitzt die Autorisierung, Tickets für Harry Potter und das verwunschene Kind zu verkaufen. Wir raten daher dringend davon ab, auf anderen Plattformen Tickets zu erwerben. Grundsätzlich werden Tickets auf diesen Plattformen zu weit überhöhten Preisen angeboten. Darüber hinaus kann es sich um so genannte Leerverkäufe handeln, für die es kein echtes Ticket gibt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, die aus so genannten Leerverkäufen oder anderen Ticketkäufen auf diesen Plattformen entstehen.

    Telefonisch kannst Du die Tickets auch unter folgender Telefonnummer +49 (0) 180 6 / 934 934 (im dt. Festnetz und im Mobilfunk 20 Cent je Anruf) bestellen.

  • Gibt es Familien-, Schulklassen- oder andere Gruppenrabatte?

    Wir bieten derzeit keine Gruppenrabatte an. 

    Ticketpreise starten bei 49,95 € pro Vorstellung am Mittwoch (99,90 € Gesamtpreis).

    Immer freitags werden außerdem für alle Vorstellungen der folgenden Spielwoche 40 Tickets für beste Sitzplätze zu 20 € pro Teil angeboten (40 € Gesamtpreis). Diese Tickets werden als “40 am Freitag” bezeichnet. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

  • Was ist „40 am Freitag“?

    Jeden Freitag werden für alle Vorstellungen der folgenden Spielwoche 40 Tickets für Sitzplätze zu 20 € pro Teil angeboten (40 € Gesamtpreis). Diese Tickets werden als „40 am Freitag“ bezeichnet. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

  • Kann ich mir auch Tickets für nur einen Teil kaufen?

    Das ist leider nicht möglich. Tickets werden ausschließlich in Kombination aus Teil Eins und Zwei angeboten.

    Wir empfehlen beide Teile hintereinander zu sehen, da Teil Eins nur die Hälfte der Geschichte erzählt. Das Theatererlebnis Harry Potter und das verwunschene Kind wäre somit unvollständig. Wenn Du nur Teil Zwei sehen möchtest, wird es Dir möglicherweise schwer fallen, der Geschichte zu folgen.

  • Warum ist es noch nicht möglich, Tickets für meinen Wunschtermin zu buchen?

    Für die Laufzeit von Harry Potter und das verwunschene Kind gibt es keine Begrenzung. Weitere Vorstellungen, über den aktuellen Vorstellungszeitraum hinaus, werden wir zu gegebener Zeit in den Verkauf geben. Wenn Du über die Öffnung des Verkaufs informiert werden möchtest, trage Dich HIER in unseren Newsletter ein.

  • Was kostet die Kombination aus Ticket & Hotel?

    Tickets + Hotel-Pakete gibt es bereits ab 179€ pro Person. Unser Spezialreiseveranstalter Travelcircus hat hierfür eine große Auswahl an qualitätsgeprüften Hotels, die Du im Vorzugspaket inklusive Tickets & Frühstück erwerben kannst. Die Auswahl an Hotels ist im Buchungsprozess selektierbar nach Entfernung zum Theater oder gewünschtem Komfortbedarf.

Die Inszenierung

  • Warum wird das Theatererlebnis in zwei Teilen aufgeführt?

    Harry Potter und das verwunschene Kind erzählt die achte Harry-Potter-Geschichte. Der Umfang der Handlung würde die Länge einer üblichen Vorstellung überschreiten. Daher wird das Theatererlebnis in zwei Teilen aufgeführt.

  • Wie lange dauern die Vorstellungen?

    Teil 1: ca. zwei Stunden und 50 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)

    Teil 2: ca. zwei Stunden und 50 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)

  • Wie wird die Besetzung an meinem Besuchstag aussehen?

    Du kannst Dir die Darsteller unter Cast & Kreativteam ansehen. Die aktuelle Besetzung an Deinem Theaterabend wird Dir im Theater digital angezeigt. 

Weitere Fragen

  • Gibt es eine Altersempfehlung?

    Wir empfehlen einen Besuch ab 10 Jahren.

  • Muss ich meine Garderobe abgeben?


    Koffer oder Rucksäcke, die größer als DIN A4 sind, dürfen nicht mit in den Theatersaal genommen werden. Dies gilt auch für Fahrradhelme und Regenschirme.

    Jacken und Mäntel müssen ebenfalls an der Garderobe abgegeben werden.

    Wir möchten Dich deshalb bitten, Taschen und andere Gegenstände entweder gar nicht erst mitzubringen, im PKW zu lassen oder an der Garderobe abzugeben.

    Warum diese Regelung? Taschen, dickere Jacken und andere Gegenstände, die über Stuhllehnen oder auf dem Fußboden gelegt werden, beeinträchtigen den freien Fluchtweg im Notfall. Darüber hinaus bestehen besondere Brandschutzbestimmungen im denkmalgeschützten Mehr! Theater, die es erforderlich machen, dass möglichst wenig Brandlasten in den Saal eingebracht werden. Diese Richtlinien dienen ausschließlich der Sicherheit unserer Besucher.

  • Wird die Inszenierung auf Deutsch gezeigt?

    Die Vorstellungen in Hamburg werden in deutscher Sprache aufgeführt.

  • Ist das Theater barrierefrei?

    Plätze im Hochparkett oder Balkon sind nur über Stufen erreichbar, das Parkett ist barrierefrei erreichbar. Rollstuhlplätze ausschließlich unter Tel. +49 (0) 40 21 03 19 14 gebucht werden.

  • Ab wann startet der Einlass vor der Show?


    Du kannst zwei Stunden vor Beginn auf das Gelände und in den Theater Pavillon. Das Foyer wird 1,5 Stunden vor Beginn geöffnet, der Theaterssal eine halbe Stunde vorher.

  • Darf ich etwas zu trinken oder zu essen mitnehmen?

    Die Mitnahme von Getränken und Trinkflaschen (auch Thermos) sowie Snacks und Speisen aller Art ist nicht gestattet. Mitgebrachtes muss am Einlass bis zum Ende der Vorstellung abgegeben werden.

  • Darf ich während der Show fotografieren?


    Bitte beachte, dass ein striktes Foto- und Filmverbot gilt, sobald sich Menschen auf der Bühne befinden. Das betrifft nicht nur die Vorstellung selbst, sondern auch das Ende während des Applauses. Sollten ungenehmigte Aufnahmen stattfinden, ist das Theaterpersonal angewiesen, diese zu löschen. Die Mitnahme von professionellem Kameraequipment in den Theatersaal ist nicht gestattet und wird bei der Taschenkontrolle geprüft.

  • Kann ich Merchandise-Artikel auch online kaufen?

    Online ist derzeit nur das Merchandise der englischsprachigen Originalproduktion Harry Potter and the Cursed Child erhältlich. Den Online-Shop der Londoner Produktion kannst Du hier besuchen.

  • Wie kann ich mich über die Produktion auf dem Laufenden halten?

    Um stets alle Neuigkeiten zu erfahren, melde Dich für unseren Newsletter an oder abonniere unsere offiziellen Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter).

    Du hast noch Fragen? Unseren Kundenservice erreichst Du unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 180 6 / 934 934 (im dt. Festnetz und im Mobilfunk 20 Cent je Anruf).

    .